Rechner – Downloads – Online-Kurse

Immer wieder stoße ich mit meinen Kunden auf sich wiederholende oder ähnliche Fragestellungen und Themen.
Aus diesen möchte ich nun nach und nach Infodateien, hilfreiche Rechner und Selbstlern-Kurse entwickeln.
Für deine Selbstbefähigung im Futteralltag als Hundehalter.

Momentan sitze ich noch an der Entwicklung dieser Hilfsmittel.
Deswegen freue ich mich über deine Mithilfe:
Gibt es eine Problematik, zu welcher du dir mehr Informationen wünscht? Schreib‘ mir doch direkt eine E-Mail, vielleicht ist ein neuer Kurs schon in Planung oder ist sinnvoll, in Angriff genommen zu werden – um auch anderen damit zu helfen!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern – schau‘ gern ab und zu mal hier vorbei, die Inhalte werden sich im Laufe der Zeit erweitern. Möchtest du sofort Wind von neuen Inhalten bekommen, trage dich gern in meinen Newsletter ein. Meine Abonennten bekommen solche Informationen als Erste.

Im Moment wird Vieles teurer – auch im Futtermittelbereich ist das, teilweise deutlich, zu spüren.
Um einen potentiellen Futterwechsel besser kalkulieren zu können – und auch, um dir und deinem Hund in dem Zuge größere Gewichtsveränderungen zu ersparen – habe ich den Energierecher erstellt.

Dieser Rechner hilft dir bei Mengenkalkulation bei einem Futterwechsel und zeigt dir damit auf
~ mit welcher Futtermenge dein Hund sein Gewicht aller Wahrscheinlichkeit nach halten wird und macht zudem nachvollziehbar
~ ob der Umstieg auf ein potentiell günstigeres Futter deinem Hund ausreichend Energie liefert oder eine höhere benötigte Futtermenge den Kostenvorteil hinfällig macht.

Genauere Informationen findest du in der Datei selbst – diese ist durch Anklicken des Feldes „Download“ einfach herunterzuladen. Trau dich, es kostet nichts :).

(Du benötigst zum Öffnen der Datei eine Software zur Tabellenkalkulation.)

OnlineKurs_Nassfutter

~ noch in Arbeit ~

Als Hundehalter stehen wir vor der Aufgabe, unsere Hunde in jeglicher Art und Weise gut zu versorgen.
Dazu gehört natürlich auch – und grundlegend – die Fütterung.
Gerade hier gibt es eine so unglaublich große Vielfalt, welche die Auswahl eines passenden Futtermittels nicht unbedingt einfacher macht.

In diesem Online-Kurs werfen wir
einen gemeinsamen Blick auf Nassfutter und deren…

Bezeichnungen – was sagen sie uns?
Deklarationen – was ist drinnen?
Zusatzstoffe – worauf kannst du achten?

Für mehr Klarheit bei deinem nächsten Futterkauf.

Ich habe mir viele Ernährungsberater*innen angesehen und bin mit denen in Kontakt gegangen. Viele haben mich abgeschreckt, da diese nicht neutralgearbeitet haben (es stand ein Hersteller hinten dran) oder haben nur auf Barf gesetzt. Bei Anne ist es anders. Sie berät unabhängig, neutral und versucht die Wünsche umzusetzen. Sie beantwortet geduldig Fragen und erklärt wie was und warum.
Mein Mann der zu Anfang sehr skeptisch war, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und unser Hund ist sowie glücklich mit seinem Futter.
Wir würden dich jederzeit weiter empfehlen.

Mandy mit Kobee (Mischling)

Schreibe mir direkt über mein 👉 Kontaktformular!