Mein Angebot für dich

Jedes Mensch-Hund-Team hat seine eigene Einstellung und Vorliebe zum Thema Futter, egal ob es um Fertigfutter oder die Barf-Ration geht.
Somit werden auch individuelle Ansprüche an dieses, und ebenso an die Ernährungsberatung, gestellt.

Um dich und deinen Hund dort abzuholen, wo ihr aktuell steht, habe ich zwei Produkte für euch erstellt.

Im Futter-Check geht es um die Prüfung der aktuellen Fütterung, während der Futter-Plan eine vollständige Anpassung inklusive Erläuterungen oder komplett neue Rationen beinhaltet.

Du bekommst von mir, von Anfang an, alle Unterlagen, um eure neue Fütterung selbstständig umzusetzen.
Mein Ziel ist es dich zu befähigen, die Fütterung deines Hundes zu verstehen und guten Gewissens selbst in die Hand zu nehmen.

Aber lies‘ am Besten selbst:

Fledermausohrenhund

Futter-Check

 – kurz & knackig –

59 €

Im Futter-Check prüfe ich deine momentan gefütterten Komponenten auf ihre Bedarfsdeckung für deinen Hund (nach Beutetierprinzip oder National Research Council, kurz NRC). Ganz egal ob eine selbst zusammengestellte Barf-Ration oder diverse Fertigfutter.

Wenn du ein Feedback zur aktuellen Fütterung möchtest, mit notwendigen Anpassungen, aber ohne eine ausführliche Überarbeitung und zusätzlichen Infos bei ggf. aufgefallenen Mängeln, bist du mit dem Futter-Check gut beraten.

Dieser beinhaltet die
• Anamnese (Bedarfsermittlung)
• Analyse des Ist-Standes
• Berechnung zum Ausgleich der Mängel durch bedarfsdeckende Anpassungen

Nicht enthalten ist (da Teil des Futter-Plans), eine
• ausführliche Erläuterungen und Infotexte
• Vorschläge für Alternativrationen

Bist du dir nach dem Futter-Check unsicher, ob du ggf. vorhandene Mängel selbst ausgleichen kannst, oder möchtest du doch lieber eine von mir abgestimmte Anpassung?
Die Ausarbeitung einer solchen Anpassung ist oft umfangreich, bedarf Recherche und Zeit. Diese bekommst du mit dem Erwerb eines Futter-Plans – die Kosten des Futter-Checks rechne ich hier selbstverständlich an und berechne dir lediglich die Mehrleistung.

Futter-Plan

– ausführlich & informativ –

139 €

Der Futter-Plan ist mein Selbstbefähigungs-Paket für dich.
Ob du bekannte (oder durch den Futter-Check aufgedeckte) Versorgungsdefizite von mir ausgleichen lassen und ausführlich erklärt bekommen möchtest, gerade die Fütterung umstellst und eine helfende Hand dabei brauchst oder du eine neue, individuelle und bedarfsdeckende Rationsberechnung für deinen Vierbeiner wünschst – dies Alles ist Teil des Futter-Plans, inklusive allernotwendigen Informationen, um diesen selbstständig umzusetzen.

Der Futter-Plan beinhaltet, ergänzend zu den Inhalten des Futter-Checks, folgende Leistungen:

  • Anpassung deiner bestehenden Ration auf eine bedarfsdeckende Versorgung oder Erstellung eines komplett neuen Futter-Plans
  • konkrete Beispiel-Rationen
  • ausführliche Erklärungen zu möglichen Variationen
  • Berücksichtigung deiner individuellen Wünsche (wenn möglich und sinnvoll umsetzbar)
  • unabhängige Shop- & Futtermittel- Empfehlung
  • umfangreiche Zusatz-Infos zu einzelnen Komponenten und ggf. ausgewählten Zusätzen
  • Tipps und Tricks zur Portionierung (Barf) und zu hilfreichen Tools
  • Falls nötig: Informationen als Hilfestellung bei der Futterumstellung
  • eine zeitnahe, gesammelte „offene Fragen“-Antwort via Mail

Hast du ein anderes Anliegen?
 Kontaktiere mich gerne und wir finden eine passende Lösung für euch!

Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Sind sie nicht krankheitsbedingt indiziert, bin ich von vegetarischen oder gar veganen Plänen für den Hund nicht überzeugt. Dementsprechend erstelle ich solche Pläne nicht.

Ablauf einer Beratung

1. Kontakt

Du hast dich für eine Ernährungsberatung bei mir entschieden – oder bist dir unsicher, ob ich für dich und deinem Hund die richtige Ansprechpartnerin bin?

Kontaktiere mich direkt über mein Formular oder schreibe mir eine E-Mail und ich melde mich werktags innerhalb von 48h bei dir zurück!

2. Fragebogen und weitere Infos

Als Rückmeldung auf deine Nachricht bekommst du entweder weiterführende Infos, Antworten auf deine organisatorischen Fragen oder direkt meinen Fragenbogen zugesandt.
In diesem findest du Weiteres zum Ablauf, eine Menge Fragen zu deinem Hund und zu eurer aktuellen Fütterung.
Zudem benötige ich Fotos von deinem Hund (genauere Info findest du im Fragebogen) und sende dir die Rechnung zu.
Nach Rücksendung des Fragebogens mit den angeforderten Fotos und Überweisungseingang, erhälst du von mir Info, bis wann du mit Erhalt deines Futter-Checks oder -Plans rechnen kannst.

3. Eure Unterlagen

Du bekommst von mir (jeweils im PDF-Format) schließlich deine kurz und knackig-Antwort zum Futter-Check, oder deinen neuen Plan, mit meinen Anmerkungen, Gedanken und Ideen. Ebenso erhälst du zusätzliche Info-Dateien, passend für euch zusammengestellt.
Innerhalb der nächsten Woche hast du die Möglichkeit, mir deine ggf. auftretenden Fragen gesammelt via Mail zukommen zu lassen, damit ich dir diese zeitnah beantworten und du schließlich mit der Umsetzung loslegen kannst.

Klingt gut?
Oder gibt’s weitere Fragen?
Schreib‘ mir, ich beiße nicht 😉.

HEB-fledermausohrenhund

Eine meiner Kundenstimmen:

Ich habe mir viele Ernährungsberater*innen angesehen und bin mit denen in Kontakt gegangen. Viele haben mich abgeschreckt, da diese nicht neutralgearbeitet haben (es stand ein Hersteller hinten dran) oder haben nur auf Barf gesetzt. Bei Anne ist es anders. Sie berät unabhängig, neutral und versucht die Wünsche umzusetzen. Sie beantwortet geduldig Fragen und erklärt wie was und warum.
Mein Mann der zu Anfang sehr skeptisch war, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und unser Hund ist sowie glücklich mit seinem Futter.
Wir würden dich jederzeit weiter empfehlen.

Mandy mit Kobee (Mischling)

Schreibe mir direkt über mein 👉 Kontaktformular!